Donnerstag, 4. Dezember 2008

Lange nichts gehört

Hallo ihr Lieben,
Lange nichts gehört, ich weiß, aber es gibt immer soooo viel zu tun. Da blieb einfach keine Zeit. Was ist in letzter Zeit passiert? Naja, ich hatte immer viel zu tun. Das Praktikum füllt die Wochen irgndwie komplett aus. Dann abends noch was unternehmen oder den "Haushalt" schmeißen...

Ende Oktober hatte ich erstmal ne ganze Woche Besuch von meiner Family, dass heißt extrem Sightseeing jeden Tag. Bei den Kilometern, die man dabei zurücklegt ist man dann einfach nur fertig. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe noch viele Sachen angesehen, die ich unbedingt noch sehen wollte: Versailles, Quartier Latin...

Anschließend ein bisschen Alltag um dann über den 01.11 mal eine kleine Geburtstags Tour nach Hause zu machen. Auch dieser Besuch hat sich gelohnt aber es war wie immer zur kurz. Dann sollte es ganz ruhig werden, aber es kommt ja immer anders als man denkt ;-)
Die anderen Praktikanten bei Ring Tours stellen sich als ein Glücksgriff heraus: Es wird viel gelacht, viel unternommen. Es gibt immer was zu erzählen aus den diversen Ländern aus denen wir kommen. Außerdem ist die WG prima, man hat sich immer was zu erzählen, am Wochenende Ausflüge etc. Wir haben sogar in der Küche unserer Vermieter Plätzchen gebacken. Wir beiden Deutschen in der WG halten die Advents-Tradition, die es in Frankreich nicht gibt, hoch und genießen die Zeit.

Ansonsten war die Zeit insgesamt recht knapp, da ich nebenbei fleißig meinen Praktikumsbericht schreibe, damit ich meine Ferien wirklich genießen kann. Aber langsam wird es was. Es fehlt nicht mehr viel. Naja, viel Zeit bleibt ja auch nicht mehr. Unglaublich aber war, ich habe nur noch 8 Tage hier in Paris!!
Samstag in einer Woche geht es schon wieder nach Hause. Also kommt diese Woche zur Arbeit, dem Bericht und dem letzten Sightseeing noch das Koffer packen. Das wird also nochmal besonders spannend.

Dieses Wochenende stehe noch die letzten Museen auf dem Plan und nächste Woche noch der Tour Montparnasse, damit ich auch mal den Eiffelturm bei Nacht in voller Pracht sehe. Abschließend muss man mal feststelltn: es hat sich absolut gelohnt. Ich hatte viel Zeit Paris in aller Ruhe zu entdecken, hab viele tolle Leute kennengelernt und ein tolles Praktikum gehabt.

Trotzdem freu ich mich jetzt sehr auf Ferien, zu Hause sein und Weihnachten. Ich werde die Zeit genießen... Neuigkeiten gibts dann ab Mitte Januar, dann berichte ich über das neue Abenteuer: Uni in Frankreich, hab schon interessante Geschichten gehört ;-) das wird ein großes Abenteuer und dann gibts auch wieder mehr zu berichten.

Hoffe es geht allen gut und hoffe man sieht sich bald mal!!