Ja, es ist wirklich unglaublich aber die ersten 4 Wochen sind Dienstag schon rum. Die erste Zeit war wie nicht anders zu erwarten sehr aufregend, spannend und ein wenig anstrengend.
Die Ankunft war natürlich stressig und aufregend aber schon die erste Woche hatte ich Zeit mir viel anzugucken. Das Praktikum fing erst Montag an und so konnte ich schon mal das "Pflichtprogramm" erkunden. Erleichtert wurde das Vorhaben durch den Besuch von Petra. Da hat man ja gleich nochmal mehr Sachen vor ;-)
Eifelturm, Notre Dame, Montmartre, Invalides, Pantheon... es gibt ja so viel zu sehen und ne Menge habe ich, wenn auch teilweise erstmal nur von außen schon erkundet.
Das Praktikum erweist sich als eine interessante Herausforderung. Ich kann/ soll viel alleine machen aber es ist auch sehr viel Arbeit. Ich lerne viel und langweile mich grundsätzlich nie, hab eher zu viel zu tun, aber das macht nichts. Also läuft in dem Bereich alles gut.
Meine Wohnung ist, wie soll ichs anders sagen ... cool. Das Haus ist zwar alt und hat seine Macken aber das gibt dem ganzen einen gewissen Charme. Die Vermieter sind sehr nett, hilfsbereit und der Ort selber ist sehr schön. Alles da was man braucht, reicher Vorort mit Villen, oft sehr schön anzusehen. Dazu liegt es auch noch direkt an der Seine (super schön zum Joggen). Hier kann ich dann ein bisschen entspannen im Gegensatz zum nie ruhenden Paris. Eine perfekte Mischung.
Die ersten Wochen waren dann von einigen Highlights geprägt: Eine Incentive Abend von Siemens im Musee Rodin (das Fest war wirklich toll organisiert) und ich durfte n bisschen helfen und ganz viel zu schauen und genießen ;-)
Dann ein paar Ausflüge: Die Buttes Chaumont (nur zu empfehlen) Montparnasse, Croissy (der Vorort in dem ich wohne) entdecken...
Ach es gibt so viel zu tun.
Jetzt gibts häufiger Infos, wo ich diesen netten Weg Bilder zu übermitteln entdeckt habe :-)
Ich freu mich über Kommentare und auch über jeden, der sichs nur angucken will.
Bis bald,
Katha
Samstag, 6. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen